Diesen Plan verfolgt ein Amerikaner Carter Wilkerson, der mit der Fastfoodkette Wendy’s eine Wette abgeschlossen hat, wofür er beim Gewinnen der Wette lebenslang kostenlose Chicken-Nuggets bekommen möchte. So hat er bei Wendy’s angefragt, wieviele Retweets notwendig seien, um sein Anliegen umzusetzen und die Fastfoodkette hat 18 Millionen Retweets ausgerufen.

Aktuell hat der Tweet von Carter Wilkerson knapp 2 Millionen Retweets, was schon mehr ist, als sich Wendy’s gedacht hat, wie sie in einem Tweet bekannt gaben. Ich habe im Urin, dass er die 18 Millionen noch erreichen wird. So oder so, ist das ein gelungener Marketing Coup für die Fastfood Kette, die derzeit viel Aufmerksamkeit erhält. Ich glaube auch, dass es für sie von Interesse wäre, dass er die 18 Millionen Retweets schafft. Weil der Werbewert dürfte weitaus höher liegen als die Nuggets 😛