Spotify rüstet auf!

No Comments

Oh je, irgendwie habe ich ein bisschen das schlechte Gefühl, das Spotify Ihre free-Version bald einstampfen könnte, da es der Musikindustrie wenig schmeckt, dass die Leute ihre Musik kostenlos hören können. Etwas was mir überhaupt nicht passen würde, da ich Spotify unheimlich cool finde, aber mir ein Premium-Abo nicht unbedingt gönnen möchte. Und hier geht es mir nicht darum, dass ich die Anbieter von Spotify nicht finanziell unterstützen will, bei mir ist einfach nur die Kohle superknapp und daher muss jeder Euro den ich ausgebe mehrmals umgedreht werden. Und ich glaube, das ergeht jedem von euch so, der nur einen Halbtagsjob in einer Bäckerei hat.

Bisher ist das jedoch nur eine Befürchtung meinerseits, welche glücklicherweise noch nirgends zur Debatte gestanden ist. Jedenfalls nicht das ich davon gehört hätte. Aber dass die Musikindustrie bei Spotify den Gürtel nun noch enger schnallen möchte, dazu gibt es schon einige Indizien.

Spotify will nämlich ab jetzt die zahlenden Kunden noch mehr bevorzugen als Sie es früher gemacht haben. Diejenigen, wie wir müssen ab jetzt nämlich auch damit rechnen, dass für uns neue Alben nun um 2 Wochen später verfügbar sein werden als bei den Premium-Kunden. Und auch was die Tonqualität angeht, soll sich demnächst einiges machen. Denn auch da sollen die Premium-Klienten künftig mehr geboten bekommen als die Free-User.

Traurige Realität in 2018!

No Comments

Es ist leider traurige Realität geworden, wenn es heißt, dass wir über Politiker lachen und Komikern zuhören. Schon seit geraumer Zeit ist das irgendwie ein Trend geworden, dass man politische Kritik an seinen Machthabern im Rahmen der Comedy „versteckt“. Gerade die Late Night Shows im Amerika sind gerade schwer am Boomen, denn keiner der Late Night Talker nimmt sich nur ansatzweise ein Blatt vor dem Mund. Einer meiner Favoriten dieser Tage ist Trevor Noah, der sich wirklich extremst auf Donald Trump und dessen Regierung eingeschossen hat. Wer die Videos nicht kennt, schaut euch mal ein paar auf Youtube an, da bekommt man einiges mit und wird dazu noch gut unterhalten.

Diesmal hat Trevor Noah die aktuellen Wahlen in den Niederlanden / Holland kommentiert und weist nochmal auf die verrückte Ähnlichkeit des rechten Flügels hin:

The Dutch Ditch Their Own Crazy-Haired Populist: The Daily Show

Immerhin dient Amerika in diesen Tagen als abschreckendes Beispiel, was so ein Populist an der Regierungsspitze alles anzustellen weiss. Die Briten mit deren Brexit waren uns Europäern lustigerweise nicht Abschreckung genug, doch Donald Trump dürfte die Menschen doch dazu anregen, sich nochmal zu überlegen, ob sie ihre Stimme einer rechten Partie anvertrauen möchten. Fairerweise muss man leider auch sagen, dass die Hauptpartein hier den Trend bereits erkannt haben und sich auch mit populistischen Floskeln Wählerstimmen versprechen. So jetzt auch in Holland geschehen, aber auch in Österreich machen SPÖ und ÖVP mit ausländerfeindlichen Kampagnen Jagd auf Wählerstimmen in den Kreisen der FPÖ. Europa stehen noch spannende Monate bevor, den jetzt kommen noch die Hammer Wahlen in Frankreich und in Deutschland, die wohl auch über die Zukunft Europas entscheiden werden.